Mittwoch, 3. Januar 2018

trufas di chocolate

Je kälter die Temperaturen werden, desto höher steigt mein Schokoladenkonsum. Um also nicht bereits vor der Weihnachtszeit den Höhepunkt meiner  Gewichtsentwicklung zu erreichen, versuche auch ich als Naschkatze ab und zu meine  Gelüste mit Süßem in gesunder Form zu stillen.
Mein all time favourite an getrockneten Früchten stellen  mit Abstand getrocknete Datteln dar. No matter what time, no matter which day – Datteln gehen bei mir immer. So stimmen mich Datteln auch in Form von Schokoladenpralinen mehr als glücklich und stillen meinen Schokoladenhunger auf grandiose Weise.
                           -Da geteilte Freude ja bekanntlich gleich doppelte Freude macht,  habe ich die Dattelpralinen anlässlich des ersten Geburtstags von Holla die Kochfee zubereitet.  Wer dem Low Carb-Trend nachgeht, dem wird die Kochfee ein Begriff sein. Auf ihrem Blog lässt sie uns an ihrer Get Fit-Geschichte teilhaben und teilt  mit uns ihre liebsten Rezepte auf dem Weg in ein leichteres, gesünderes Leben.



 Trufas de chocolate (12 Stück):
10 Medjool Datteln
2 EL Rohkakao
4 TL gemahlene Mandeln                                                                                                                                                                                1/2 TL Zimt
+ Kakao zum Wälzen
Zubereitung:
Die Pralinen sind ziemlich einfach zuzubereiten.
Dafür werden die Datteln lediglich mit den bereits gemahlenen Datteln, den Rohkakao und den gemahlenen Zimt püriert. Dabei empfiehlt es sich wirklich hochwertige Medjool Datteln  für die Pralinen zu benutzen. Sie sind größer als normale Datteln, meist in einer besseren Qualität und kommen durch ihre Masse nur selten trocken daher. Erhält man lediglich eher härtere Datteln, empfehle ich sie vor der Verwendung mit heißem Wasser zu übergießen und kurz ziehen zu lassen, damit die Datteln weicher werden und die Verarbeitung einfacher zu handhaben geht.
Nach dem Pürieren formt man aus der Masse ca 12 Kugeln.
Natürlich kann man nach Belieben die Pralinen auch kleiner oder größer gestalten.
Zuletzt werden die Pralinen nur noch in Kakao gewälzt und sind dann bereits verzehrbereit.
  Ihr möchtet eine gesunde, schokoladige Nascherei für Zwischendurch, dann habe ich genau das richtige Rezept heute für euch!  Wirklich wunderbar schokoladige, süße Kugeln, die frei von Industrie-Zucker und Co sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!